Fotos und Berichte
Damme-Freizeit 2019 PDF Drucken E-Mail

Bei der diesjährigen Musikschulfreizeit im Jugendfreizeitheim Dümmerlohausen (Damme) wurde am ersten Novemberwochenende wieder in verschiedenen Ensembles, mit allen gemeinsam und vor allem mit viel Spaß musiziert. Unter der Leitung der Lehrkräfte Evelyn Boß, Karin Lübbert, Simon Streuff, Milena Kostova, Niklas Turmann und Claudius Böttger-Albrecht entstand ein etwa einstündiges Programm, das im Anschluss an die Freizeit einem begeisterten Publikum vorgestellt wurde.

Hier einige Bilder des Abschlusskonzerts in der Aula der Leine-Schule Neustadt.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 14. November 2019 um 15:25 Uhr
 
Tag der offenen Tür 2019 PDF Drucken E-Mail
Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. September 2019 um 09:09 Uhr
 
Sommerfest der Stiftskirche Wunstorf PDF Drucken E-Mail

Beim Sommerfest der Stiftskirche Wunstorf am 16.06.2019 spielte das Blasorchester Variabel, unterstützt von einigen Bläsern des Ensembles "Windstärke 12". Ein großer Dank ging von Pastor Milkowski an Orchesterleiterin Karin Lübbert: „Das Orchester hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass wir alle einen herrlichen Tag mit ganz vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen haben durften.“

Zuletzt aktualisiert am Montag, 24. Juni 2019 um 08:17 Uhr
 
"Klassik meets Pop" PDF Drucken E-Mail

Am 02.06.2019 gab das Orchester „Frisch gestrichen“ (Leitung: Eva Politt) sein alljährliches Konzert, das aufgrund sommerlichen Temperaturen spontan vom Gemeindehaus in die Kirche verlegt wurde.

Nach einem Probenwochenende mit intensiven Gruppen-, Stimm- und Tutti-Proben überzeugte das Orchester den Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm.
Bei "Hey Jude" legte Leen Chaban ihre Geige weg und begann mitreißend zu singen, und Jonah Martensen begeisterte auf dem Cello mit einem klangvollen Konzert von Vivaldi.

Am Ausgang konnte das Orchester Frisch Gestrichen über 180€ für die Musikschule Rocinha in Brasilien sammeln.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 12. Juni 2019 um 08:19 Uhr
 
Freiluft-Konzert PDF Drucken E-Mail

Ein gut besuchtes Freiluft-Konzert gaben Onkel Werners Blechhaufen (Leitung: Werner Birkholz) und das Blasorchester Variabel (Leitung: Karin Lübbert) beim Stadtlauf des TSV Neustadt am 26.05.2019.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 12. Juni 2019 um 07:55 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4
RocketTheme Joomla Templates